Kostenlos Parken am Timmendorfer Strand

„Kostenloser Parkplatz am Timmendorfer Strand“ könnte ein Werbeslogan lauten, der sogar wahr ist!

Die Gemeinde Timmendorfer Strand, weit oben an der Küste, in Schleswig-Holstein im Kreis Ostholstein, kann mit Stolz und Recht verkünden, dass es dort insgesamt 2.900 kostenlose Parkplätze gibt.

DER Timmendorfer Strand sollte allen Beachvolleyballern etwas sagen. Denn dort finden seit vielen Jahren die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball statt. Genauer gesagt in der Ahmann-Hager-Arena, welche nach den beiden Deutschen Beachern Jörg Ahmann und Axel Hager benannt wurde.

Das der Parkplatz am Timmendorfer Strand jetzt erst um weitere 300 Stellflächen erweitert wurde, ist vor allem der Firma Famila zu verdanken, die ihren Beitrag zur Gemeinde beisteuert und 2,3 Millionen Euro in das Projekt investiert.

Quasi als Gegenleistung darf Famila Flächen der Gemeinde Timmendorfer Strand zum Bau von dringend benötigten Verkaufsflächen verwenden.

Egal ob Sie Urlaub am Timmendorfer Strand machen oder einfach in den Süden fliegen möchten.

Wir wünschen Ihnen überall eine angenehme Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.